Okt 16

Christoph Seck

PowerQuery goes Spark, aka ADF Wrangling Data Flows

PowerQuery goes Spark, aka ADF Wrangling Data Flows von Christoph Seck

Vortrag von Christoph Seck mit dem Titel "PowerQuery goes Spark, aka ADF Wrangling Data Flows" anlässlich der SQL Days 2019.

Und PowerQuery/M nimmt die nächste Bastion. Unter dem Namen "Wrangling Data Flow" hält es vollwertigen Einzug in die Azure Data Factory. Und ja, genauso wie bei den "klassischen" Data Flows in der ADF, läuft das Ganze dann unter der Haube auf Spark. In dieser Session wollen wir zunächst schauen was bei den Wrangling Data Flows schon geht (und was noch nicht), wie es geht und wie es performt. Als Ergänzung dann ein Vergleich mit den Dataflows in Power BI.

Er arbeitet als BI Architekt für die KI Performance und setzt dort BI Projekte im Microsoft Umfeld um. Mit dem MS BI Stack beschäftigt er sich schon seit über 15 Jahren. Außerdem ist er Gastdozent an der Uni Hildesheim, Mitgründer und RGV der PASS Gruppe Hannover/Göttingen und regelmäßiger Sprecher in PASS Gruppen und auf Konferenzen zu Themen aus den Bereichen Datenbanken, BI und agile Vorgehensmodelle.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.